Dienstag, 19. Dezember 2017

Rezension: Küsse unter dem Mistelzweig

Rezension:


-Anzeige-

Über das Buch:

Titel: Küsse unter dem Mistelzweig
Autor: Mila Summers
Seiten: 222
Sprache: Deutsch
Verlag: Self publisher
Art: Roman-Wheinachten
Preis: 7,99€
ISBN: 978-1977835338

Inhalt:

Eine magische Reise in die verschneiten Highlands Nach fünf Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Mìorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen. Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.

Meine Meinung:

Es ging sofort gefühlt mitten in der Geschichte los obwohl man noch nicht wusste vom Hintergrund oder von den Charakteren. Als dann aber alles klar wurde fand ich es nicht schlecht das die Autorin das so geschrieben hat, da die Geschichte dann nicht so geschlichen ist sondern man zügig mitten in der Geschichte war. Ich habe viel nachgedacht und mir ausgemalt was passieren könnte aber am Anfang mag ich immer falsch. Zu Ende hin wusste ich schon besser was passiert da ich dann so in der Geschichte drinnen war.
Die Charaktere möchte ich eigentlich auch alle bis auf einen und zwar den Mann von Emily, er war mir persönlich total unsympathisch, aber naja wer so was macht...
Die anderen Charaktere sind mir von vorne an sehr sympathisch gewesen und ich konnte mich super in sie hineinversetzen.
Der Schreibstyle ist sehr flüssig. Jedoch gab es ein paar Stellen die etwas Zäh geworden sind und wo die eigentliche Geschwindigkeit der Geschichte kurz mal ausgeschaltet wurde.
Die Geschichte ist sonst sehr gut geschrieben und haben mich etwas in Wheinachtsstimmung gebracht, auch wenn es für meinen Geschmack noch etwas mehr an Wheinachten hätte sein dürfen.
Alles in allem eine Schöne Wheinachtsgeschichte für einen gemütlichen Abend eingekuschelt und mit einem guten Tee zusammen.

Ich gebe dem Buch: 4,5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen