Samstag, 23. Dezember 2017

Rezension: Immer diese Herzscheiße


Rezension:


-Anzeige/gesponsorte Produktplatzierung-

Über das Buch:

Titel: Immer diese Herzscheiße
Autor: Nana Rademacher
Seiten: 320
Sprache: Deutsch
Verlag: Ravensburger
Art: Jugendroman
Preis: 15,00€
ISBN: 978-3473401376

Inhalt:

Die 15-jährige Sarah lebt im Stuttgarter Hallschlag. Da wo niemand sein will. Da wo man nie rauskommt, egal wie sehr man sich anstrengt. Ihr Berufswunsch: Hartz IV. Ihre Hobbies: klauen, trinken, Spaß haben. Zukunft: völlig egal. Jemand wie sie hat sowieso keine Chance. Dann wird sie beim Dealen erwischt und ihr Lehrer stellt ihr ein Ultimatum: Entweder sie macht bei einem Theaterprojekt mit oder sie fliegt von der Schule. Widerwillig wagt sich Sarah in eine ihr völlig fremde Welt. Doch als sie Paul kennenlernt, wird ihr klar, dass es vielleicht doch ein paar Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr verspielt und Jugendlich gestaltet.
Passt also sehr gut zu einem Jugendroman.
Es hat sehr viele schöne Details an sich wie die beiden verschiedenen Schriftarten.
Das Mädchen auf dem Cover passt unglaublich gut zur Charakterin Sahrah.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie hat sowohl die Sprache als auch die Schrift der Protagonistin Sarah angepasst, sodass ich als Leser das Gefühl bekomme, dass er mitten in der Geschichte steckt. 
Sarah war für mich wirklich eine wahnsinnig interessante Protagonistin. Sie ist nicht die schillernde Heldin oder das Mädchen, dass erst noch aus den Schatten von anderen. Ihr scheint einfach alles egal zu sein.
Ein richtig tolles Jugendbuch bei dem es nicht nur um die erste Liebe, Hoffnung, Mut und Zukunft geht, sondern es ist eines dieser Bücher das dich mitnimmt, dich bewegt und dich zum Nachdenken bringt. Ein Buch das für viele Jugendliche spricht und das zeigt das es nie zu spät ist für seine Träume zu kämpfen.
Ein Buch was meine Erwartungen gesprengt hat. Ein sehr gutes Jugendbuch.

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen