Montag, 31. Juli 2017

Rezension: Kieselsommer

Rezension:

Kieselsommer

-Anzeige-

Über das Buch:

Titel: Kieselsommer
Autor: Anika Beer
Seiten: 320
Sprache: Deutsch
Verlag: cbj
Art: Roman
Preis: 14,99€
ISBN:  978-3570157732

Inhalt:

Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Meine Meinung:

Das Cover sieht einfach nur nach sommer und Erholung aus!

Es sieht super schön aus, mit stillem Wasser und wie die zwei Mädchen quasi auf dem Wasser schweben und es sich gut gehen lassen. Da bekommt man direkt Lust auf Urlaub oder an den See zu fahren. Der Schreibstyle ist passend dazu sehr leicht und flüssig.

Die geschichte ist eine leichte Sommer Lektüre, perfekt für den Strand oder am See.

Leider fand ich das es manchmal kleiner durchhänger hatte wo es sich etwas gezogen hat und auch ein bisschen langweilig wurde.

Kann es trotzdem empfehlen. Eine tolle und leichte Sommergeschichte.

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen