Dienstag, 7. Februar 2017

Rezension: To all the boys iv'e loved before




Titel: To all the boys i've loved before
Autor:Jenny Han
Seiten:350
Sprache:Deutsch
Verlag:Hanser
Art: Jugendliteratur
Vom Hersteller empfolendes Alter:Ab 12
ISBN: 978-3446250819
💝💝
Inhalt:
Lara Jean's ist 16 Jahre alt und ihre Mutter starb als sie noch ein kleines Mädchen war. Sie lebt mit ihren beiden schwestern und ihrem Vater zusammen. Sie und ihre ältere schwester machen den Haushalt und passen auf ihre kleinere Schwester auf. Alle drei Mädchen wollen ihrem Vater so viel Last weg nehmen wie möglich da er viel Arbeitet. Ihre ältere schwester ist mit dem Jungen zusammen den sie schon seit ihrer Kindheit kennen und der schon zur  Familie gehört. In den Lara aber auch heimlich verliebt ist. SIe schreibt jedem Jungen eine art Liebesbrief zum Abschluss wenn sie mehr oder weniger mit ihnen abgeschlossen hat. Als ihre ältere schwester auf das Collage geht und auszieht werden die Briefe versendet. Sie muss sich mit jedem Jungen den sie einen heimlichen Brief geschrieben hat auseinander setzten.
Buchrücken:
>>Wenn ich schreibe, halte ich mich nicht zurück. Ich schreibe so, als würde er es niemals zu lesen kriegen.Wird er nämlich auch nicht.Alles, was ich mir angesammelt und aufbewahrt habe, kommt in den Brief, jeder geheime Gedanke, jede genaue Beobachtung. Wenn ich fertig bin, verschließe ich den Brief, adressiere ihn und lege ihn in meine blaugrüne Hutschachtel. Streng genommen sind es auch keine richtigen Liebesbriefe. Die Briefe schreibe ich, wenn ich nicht mehr verliebt sein will. Zum Abschied. Denn nachdem ich so einen Brief geschrieben habe, verzehrt mich meine alles verzehren Liebe wenigstens nicht mehr. Ich kann wieder in Ruhe frühstücken, ohne mich zu fragen, ob er wohl auch so gerne Bannanenscheiben auf seinen Cheerios mag.  Ich kann wieder Liebeslieder mitsingen, ohne sie für ihn zu singen. Wenn Liebe so was wie Besessenheit ist, dann sind meine Briefe für mich die Teufelsaustreibung.  Meine Briefe machen mich frei. Zumindest in der Theorie. <<
💝💝
Meine Meinung:
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch da es ja so gehypt wird.Allerdings waren das zu hohe.Die Geschichte ist süß aber ich hatte woe gesagt einfach mehr erwartet.💖
Ich gebe dem Buch:3,5🎀
💝💝

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen