Mittwoch, 22. Februar 2017

Rezension: NOW


Rezension:
Titel: NOW
Autor: Stephan R.Meier
Seiten: 432
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin
Art: Thriller
Preis: (D) Gebundene Ausgabe 13,00€
ISBN: 978-3328100492
Buchrücken:
Ein Mann streunt durch dichte Wälder, immer auf der Flucht vor herannahenden Drohnen, die seinen Tod bedeuten können. Sein Name ist Spark. Noch vor Kurzem wurde sein Leben von dem intelligenten Algorithmus NOW geregelt, und Spark hatte alles: Gesundheit, Sex, Nahrung. Doch dann entdeckte er, was hinter dem Tod seines Vaters steckt. Wie gefährlich die Allmacht NOWs ist. Und dass die Frau, die er liebt, verstoßen wurde – dorthin, wo jeden Tag das nackte Überleben auf dem Spiel steht. Damit beginnt Sparks Kampf. Für die Zukunft der Welt. Für die Liebe seines Lebens.
Inhalt:
Nur 1% der Bevölkerung wird durch NOW gerettet, da es sonst nicht genug Platz gibt, gesunde Erde, Wasser und Strom um einige zu nennen. Dieses Prozent lebt in einem paradiesähnlichen Land. Es wird kein Geld mehr gebraucht. Der Computer unterstützt einen. Der Mensch konzentriert sich nur noch darauf, etwas zu erfinden und zu konstruieren, oder sich kulturell zu betätigen.
Auf den ersten Seiten begegnet uns Spark, die Hauptfigur des Buches, auf der Flucht. Dabei hat er sich als offensichtlich nahezu überzivilisierter Mensch nun mit der rauhen, unbearbeiteten Natur auseinanderzusetzen, was ihn ziemlich in Existenznöte führt.

Dank: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Penguin Verlag bekommen. Vielen Dank dafür.
Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht sieht aber spannend und vielversprechendaus. Und passt sehr gut zur Geschichte.
Da das in unserer Zukumpf auch passieren kann finde ich es sehr logisch und kann es mir auch sehr gut vorstellen. Die Geschichte springt in der Zeiten und den Orten was mich immer sehr verwirrt. Der Schreibstyle ist sehr gut. Und es ist sehr spannend geschrieben.
Ich gebe dem Buch:3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen